1. Der Ortsverein
  3. Wir suchen dich!

Wir suchen genau dich!

Wir suchen Dich!

Werde Teil unseres Teams!

Das Deutsche Rote Kreuz Ortsverein Lörrach und Ortsteile ist überall dort tätig, wo Menschen auf Hilfe angewiesen sind. Und das im gesamten Stadtgebiet von Lörrach und dessen Ortsteilen.

Dabei kommen unsere aktiven Mitglieder des Ortsvereins aus den unterschiedlichsten Berufen und Altersklassen, die sich freiwillig und unentgeldlich engagieren. Derzeit haben wir 25 aktive Helferinnen und Helfer in der Bereitschaft sowie 10 Helferinnen und Helfer in der Sozialarbeit.

und dafür brauchen wir dich

Wenn du noch auf der Suche nach einer ehrenamtlichen Tätigkeit bist, bei der du dich körperlich sowie geistig einbringen und nebenbei auch noch anderen Helfen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig!

Was wir dir bieten? Uns! Eine junge und spaßige Gruppe, welcher eine gute Kameradschaftspflege sehr wichtig ist. Und im Ernstfall alle Hand in Hand zusammen arbeiten. Aber in erster Linie bekommst du bei uns die Möglichkeit, Ausbildungen im Sanitätsdienst sowie im Katastrophenschutz zu absolvieren und die hierbei erlernten Fähigkeiten bei Sanitätsdiensten oder bei Feuerwehr- und Katastrophenschutzeinsätzen anzuwenden.

Des weiteren besteht bei uns die Möglichkeit an diversen großen Veranstaltungen wie z.B. den Stimmen-Konzerten in Lörrrach oder den großen Fasnachtsveranstaltungen als Einsatzkraft im Hintergrund mitzuwirken und dabei einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und Hilfeersuchenden zu helfen.

Wir freuen uns immer über Verstärkung im Team, sei es in allen Bereichen oder nur in Teilen. Wir finden für jeden eine passende Aufgabe in unserem Verein.

Die hierfür notwendigen Ausbildungen, vom Erste-Hilfe Kurs, über die Sanitätsausbildung bis hin zu rettungsdienstlichen Qualifikationen und Führungskompetenzen erhälst du natürlich ebenfalls von uns.

Wenn wir nun dein Interesse geweckt haben, dann melde dich gerne bei uns.
Wir treffen uns jeden Montag zwischen 20.00 -22.00 Uhr in den Räumlichkeiten der Schlossberghalle in Haagen zu unseren Dienstabenden.

Melde dich am besten im Voraus bei unserer Bereitschaftsleitung