StartseiteStartseite
ED6B6349-horz.jpg

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Lörrach und Ortsteile e.V.!

Der DRK Ortsverein Lörrach und Ortsteile e.V. hat eine lange Tradition.  Derzeit zählt unser Ortsverein 3.500 Fördermitglieder. Davon gehören rund 50 zu den aktiven Helfern in den Abteilungen Sozialarbeit, Jugendrotkreuz und Bereitschaft. Wir engagieren uns vor allem im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz. Aber auch bei Sportveranstaltungen, Festen und anderen Veranstaltungen leisten wir Sanitätsdienste. Zudem kommt unser Einsatzleitwagen regelmäßig im gesamten Kreisgebiet zum Einsatz.

• Der Ortsverein

Die aktiven Mitglieder unseres Ortsvereins kommen aus den unterschiedlichsten Berufen und Altersklassen, die sich freiwillig und unentgeldlich engagieren. Derzeit haben wir 20 aktive Helfer im sozialen Bereich, im Sanitätsdienst sowie in der humanitären Hilfe und im Katastrophenschutz. Auch im Ausland sind wir aktiv.

• Bereitschaft

Abenteuer Menschlichkeit: Das Herz unserer Arbeit sind die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Sie leisten freiwillig und unentgeltlich viele Stunden wertvoller Arbeit im Dienste des Gemeinwohls.

• Sozialarbeit

Zu unserer Abteilung Sozialarbeit unter der Leitung von Frau Ulrike Schneider gehören etwa 20 Mitglieder. Sie organisieren jedes Jahr vor Weihnachten eine Päckchen-Aktion für alte, kranke oder bedürftige Menschen.

• Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz ist der Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Sei mit dabei!

04.10.2019

Blutspende Neumattschule Lörrach

Am Freitag, 04. Oktober 2019 findet in den Räumlichkeiten der Neumattschule Lörrach die nächste Blutspende-Aktion statt. Weiterlesen

DRK-Ortsverein Lörrach und Ortsteile e.V.
Spitalstr. 72a

infodrk-ov-loerrach.de